Berlin, Deutschland (Retroreisen). Tief im Tal des Savio in der Romagna befindet sich das Ròseo Euroterme Wellness Resort, genauer: direkt am Savio, der am Berg Castelvecchio entspringt und bei Lido di Savio in die Adria mündet, liegt unterhalb der Statue der Madonna della Dorraccia umgeben von großen Bäumen das Resort. Darum herum bewaldete Berge mit Almen. Idyllisch!
Dankenswerterweise befindet sich die in beide Richtungen zweispurige Schnell- und Europastraße E45 bei Bagno di Romagna im^und nicht am Berg. Asonsten liegt die Autobahn auf unzähligen Brückenpfeilern in diesem tollen Tal, das immer enger wird, je näher man der Quelle kommt. Auch der Savio wird immer schmaler und rauer, je höher es geht.
Schmal scheinen auch die Gebäude der Eurotermo, die alle miteinander verbunden sind, wobei alle Wege entweder ins oder ans Wasser und in den großen Speisesaal mit Séparée zu führen scheinen. Auch wenn das Ganze auf der ausschließlich italienischsprachigen Heimatseite als "modernes, junges und einladendes Hotel, in dem Freundlichkeit, Professionalität und Herzlichkeit zu Hause" seien, angepriesen wird, ist der Kasten, der als Vier-Sterne-Hotel gilt, dennoch etwas in die Jahre gekommen und versprüht seinen ihm eigenen Charme.
https://youtu.be/eoqeabGAviM
Im Preis enthalten:
- 7 Übernachtungen mit Vollpension
- Zugang zur Therme
- Fahradverleih mit E-Rädern
Wer geführte Radtouren wünscht, der kann sich einen ortkundigen Anführer buchen.
Anmerkung:
Siehe auch die Reportage Das Ròseo Euroterme Wellness Resort in Bagno di Romagna von Ole Bolle im Magazin SPATIANER.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.