Berlin, Deutschland (Retroreisen). Eine Woche Slow Travel und Slow Food im Alto Piemonte beziehungsweise in den Provinzten Biella und Novara in der italienischen Region Piemont. Ausgangspunkt ist das rustikale wie pitoreske Landhotel La Capuccina.
Zum Zimmer mit Frühstück gehören Ausflüge in ausgesuchte Restaurants der Gegend beziehungsweise der Provinzen Biella und Novara in der italienischen Region Piemonte. Auf authentische, regionale und saisonale Küche beziehungsweise auf Slow Food wird geachtet.
An fünf Tagen werden fünf ausgewählte Weingüter besucht und besichtigt. Die Weinberge sowie die Weinkeller werden erkundet und die Weine werden probiert. Dazu werden die vor üblichen Speisen gereicht.
Auf dem Programm stehen in der Regel die Weingüter
Castello di Montecavallo über dem Cervo
- Società Agricola I Dof Mati in Fara Novarese (Siehe den Beitrag Dame, König, Schach und Matt in der Società Agricola I Dof Mati in Fara Novarese von Rainer Wein im Magazin GASTROSOFIE.
- Castello di Montecavallo Winery (Siehe den Beitrag Weinberg, Weinkeller und Weinprobe – Das Weingut Castello di Montecavallo von Rainer Wein im Magazin GASTROSOFIE.
- Azienda Agricola Francesco Brigatti in Suno (Siehe den Beitrag Der Rotkehlchenhügel und die Azienda Agricola Francesco Brigatti in Suno von ainer Wein im Magazin GASTROSOFIE.
- Società Agricola La Prevostura (Siehe den Beitrag Lessona, Bramaterra, Coste della Sesia rosso… Weine der Società Agricola La Prevostura von Rainer Wein im Magazin GASTROSOFIE.
- Ioppa, ein altehrwürdiges und zugleich hochmodernes Weingut im Weinanbaugebiet Ghemme (Siehe den Beitrag Ioppa, ein altehrwürdiges und zugleich hochmodernes Weingut im Weinanbaugebiet Ghemme von ainer Wein im Magazin GASTROSOFIE.
Im Preis sind enthalten:
- 7 Übernachtungen mit Frühstück
- 6 Besichtigungen von Weingütern mit Weinproben, Essen und Trinken
Anmerkung:
Mehr über das Landhotel La Capuccina im Beitrag Ein Kleinod in der Provinz Novara oder Slow Travel und Slow Food im rustikalen wie pitoresken Landhotel La Capuccina von Ole Bolle im MaDeRe.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.